Der 1 Waldcampingplatz im Bodenseegebiet???

 

Trekking – das klingt nach Abenteuer, Wildnis und Abgeschiedenheit in fernen Ländern. An Deutschland oder gar an die Bodenseeregion denkt man angesichts der vielen gut erschlossenen Wanderwege und Hütten im Bodenseegebiet da erst mal nicht.

Trekking-pfalz.de

Der Anstoß zu dem hierzulande bisher einzigartigen Angebot stammt von den Landesforsten, dem größten Waldbesitzer im fast 1800 Quadratkilometer umfassenden Naturpark. "Immer wieder haben Leute im Wald gezeltet, auch unwissentlich in den verschiedenen Schutzgebieten", erklärt Armin Osterheld, Förster für Umweltbildung und Initiator der Trekkingplätze. "Das waren einfach nur Menschen, die die Natur erleben wollten. Und nun kann man das, ohne dabei vor den Augen der Kinder von einem Jäger lautstark in den Senkel gestellt zu werden.

 

 

Alt-Tag

   

                                   Wollen Sie mehr erfahren ?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

Alt-Tag

 

 

 

Alt-Tag
Grillplatz

 

Sonnenuntergang am Bodensee

 

 

63780

 

 

Alt-Tag
Überdachter Eßplatz
Bodensee